Wichtige Infos

Die wichtigsten Infos im Überblick

Am 9.-12. Oktober 2025, findet der Ultratrail Pfälzer Weinsteig 170km statt.

Es ist kein Rundkurs, ihr lauft von Süd nach Nord.
Ihr startet in Schweigen-Rechtenbach am Weintor und euer Trip endet in Bockenheim an der Weinstraße.

  • Unser HQ liegt in Bockenheim, dort bekommt ihr auch die letzten Infos, mit Briefing am Vorabend.
  • Der Start erfolgt am Weintor, am 10.10. um 09:00 Uhr in Schweigen-Rechtenbach.
  • Euer Zeitlimit beträgt 38 Stunden, dann erreicht ihr das Ziel, mit dem Weintor in Bockenheim an der Weinstraße. am 11.10.
Wir werden euch morgens von Bockenheim nach Schweigen-Rechtenbach an den Start shutteln.
Frühzeitig bekommt Ihr eine Mail, wo Ihr Euch für den Bus anmelden könnt.
 

Hier die INFOS 70km Weinsteig

Der Tiny Trail ist alles – nur nicht klein.

       Dich erwartet ein intensives Trailabenteuer über 70km mit knackigen Anstiegen, technischen Passagen und atemberaubender 

       Natur.

       Sei dabei und wachse über dich hinaus.

 

       

       Der Start erfolgt am 11.10.25 in Neustadt an der Weinstrasse.

       Die Startplätze sind limitiert auf höchstens 100 Teilnehmer.

  • Startnummern ab 7 Uhr 
  • Briefing 7:45 Uhr
  • Ihr bekommt die Strecke zeitnah als GPS und ihr müsst sie auf die Uhr, Handy oder Navi herunterladen.
  • Am Start könnt ihr einen Beutel/Tasche abgeben, mit Wechsel-Kleidung, die fahren wir zum Ziel.
  • Duschen im Ziel.
  • Ihr bekommt von uns 16 Std. Zeit um ins Ziel zu kommen.
  • Pflichtausrüstung: 1 Liter Wasser und Rettungsdecke. Je nach Wetterlage kann es kleine Änderungen geben.
  • Wir shutteln Euch zurück nach Neustadt.
  • Unterwegs bekommt Ihr zwei Wasser Vp und zwei große Sportheime. 

Wissenswertes vor dem Race 170km

Die Runde ist sehr anspruchsvoll und bringt Euch an Eure Grenzen!

Was Du mitbringen musst zu beiden Rennen

Ohne diese Pflichtgegenstände wirst du leider nicht zum Start zugelassen.

Verpflegungspunkte | Cut-Off Zeiten 170km

An den 8 Verpflegungspunkten bekommt ihr reichlich Verpflegung. Das sind z.B. Wasser, Cola, Bier, Fingerfood, warme Suppen, Kaffee, Brot, Brötchen – bei schlechtem Wetter auch Tee, solange der Vorrat reicht.

Nach der Cut-Off Zeit wird der Verpflegungspunkt geschlossen.

Es wird einen Drop-Bag geben, auf den ihr einmal zugreifen könnt. Den Drop-Bag bekommt ihr bei der Startnummern-Ausgabe am 09.10.

Für die Drop-Bags übernehmen wir keine Haftung.

GPS

Bereits angemeldete Teilnehmer

Sei auch dabei.

Wir freuen uns auf dich!

Noch Fragen?

Schaue mal ins FAQ!